Erfolgreiches Wochenende 14.-16.10.

3 Tage hintereinander in der „Halle“. Didi/Mike Samstag im RL-Doppel (siehe voriger Beitrag) und dann Sonntag/Montag fast alle im Einsatz.
Am Sonntag ggü, der 1. Rd. wieder in voller Besetzung zeigten sich vor allem zu Beginn mit 1049 + 1055 tolle Ergebnisse. Die höchste Pinanzahl aller Teams an diesem Tag reichte zwar „nur“ für 2 Siege, aber die Punkte zählen. So hat sich die Tabelle etwas verändert – Phönix deutlich vorn, dann 3 etwa gleichauf (Siegpunkte wird LV29 noch korrigieren, da hatte jemand in Rd. 1 2 Pkt. für den Sieg eingetragen…). In weiterem Abstand Casino und wir, aber unser Abstand auf den ligaerhaltenden Platz hat sich von ~ 8 auf knapp einen Punkt verringert. So kann es weitergehen. 

Am Montag dann mit dem Head-to-Head-4er wieder in der Cumberland. Die Taktische Aufstellung brachte sehr gute 26:6 Pkt. in Durchgang 1 sowie dann o.G. die vollen 32 – das sollte zumindest für den 1. Spieltag die Tabellenführung bedeuten. Es ist zwar ggü. Teambewerb und Trio eher ein nachrangiger Bewerb, aber das Spiel Mann-gegen-Mann hat seine Vorteile und zeigt deutlicher als jeder Mannschaftsbewerb, wie wichtig jedes Frame und jeder Pin sind. 
In den HtH-Ligen (6er+4er) sollten eigentlich viel mehr Mannschaften mitmachen – Training, Spannung und Unterhaltung. Ich hörte sogar Kritik, dass 4er + 6er zeitgleich gespielt werden, weshalb Verein X nicht in beiden Bewerben spielen könne. Ob das terminlich möglich wäre, kann nur der LV29 beantworten, aber das Programm ist ohnehin schon eher gedrängt.
Trotzdem scheinen so manche unterfordert, denn es wird von vielen auch noch auch Hallenliga und Betriebsliga gespielt. Vor Jahren meinte Spieler XY, dass es für Senioren unzumutbar sei, Samstag Semifinale ÖM (6Sp.), Sontag Finale (7Sp.) und Montag Abend in der Liga (3Sp.) zu spielen. Der gleiche Spieler macht am preisgünstigen Seniorentag 20 und mehr Spiele am Stück. Jede Ansicht und Situation ist also offensichtlich sehr individuell.